Mein Name ist Franziska Hochholdinger, ich bin1985 in Chur geboren. Bis zum Kindergarten habe ich
mit meiner Familie in Trin-Mulin gewohnt. Danach sind wir nach Ilanz umgezogen, wo ich die
obligatorische Schulzeit besuchte. Nach dem 10. Schuljahr in Cazis habe ich im Evang. Alters-und
Pflegeheim Ilanz die Lehre als Hauswirtschafterin abgeschlossen. Im Jahr 2007 bin ich der Liebe
wegen nach Felsberg gezogen. Weil ich 2008 eine neue Herausforderung suchte, habe ich den
Pflegehelferinnen-Kurs SRK absolviert. Bis zur Geburt meines ersten Sohnes 2011 habe ich dann bei
der Spitex Chur gearbeitet.
Mittlerweile bin ich hier in Felsberg glücklich verheiratet und Mutter von zwei Jungs (2011+2013).
Mitglied im Frauenverein Felsberg bin ich seit dem Jahr 2011 und seit 2016 bin ich als Aktuarin im
Vorstand tätig. Seit 2017 bin ich zusätzlich für das Kurswesen im Frauenverein verantwortlich.